Veröffentlicht am

AKTUELL

3. Tabellenplatz

Bad Vilbel. SSV Heilsberg II – TFV Ober-Hörgern II 7:2 (0:0). Der Reserve SSV Heilsberg II gelang die Revanche für die im Hinspiel erlittene 1:6-Niederlage und behauptet damit weiterhin den 3. Tabellenplatz. Nach torloser erster Halbzeit drehte der SSV mächtig auf und kam durch Tore von Marcus Hensel (4), Alexander Sinuelli, Sascha Schmalbach und Pasquale Conte (je 1) bei Gegentoren von Stephan Boller und Florian Düringer noch zu einem klaren 7:2-Erfolg. (cwi)

Hauptversammlung

Bad Vilbel. Am Montag, 7. April um 20 Uhr findet die diesjährige Hauptversammlung des Tennisclubs Bad Vilbel in dem Clubhaus an der Huizener Str. 9 statt. Neben den Berichten und der Entlastung des Vorstandes steht auch die Wahl des neuen Sportwarts an. (cwi)

Sieg zu Null

Bad Vilbel. FC Hessen Massenheim – TSV Dorn-Assenheim II 3:0 (1:0). Ohne insgesamt zu glänzen fuhren die Hessen mit einer Rumpfmannschaft verdient drei Punkte gegen die Dorn-Assenheimer Reserve ein. Massenheim hatte zwar von Beginn an mehr vom Spiel und die Mehrzahl an Torchancen, doch die nie aufgebenden Gäste blieben mit Kontern stets gefährlich. In einem fairen Spiel leistete der Massenheimer Patrick Braun mit seinen drei Treffern einen großen Beitrag zum Sieg. Pech hatte dagegen Andrea Guadagno mit zwei Lattentreffern. (cwi)

Niederlage

Bad Vilbel. SV Gronau – Usingen (0:4) 1:5. Nach einer desolaten 1. Halbzeit und einer verdienten Niederlage gegen Usingen kann der SV Gronau für die Bezirksliga Friedberg planen. Die Mannschaft ließ Einsatzwillen und Zweikampfstärke vermissen, zudem hatte der ansonsten sichere Rückhalt, Torwart Langer, einen rabenschwarzen Tag erwischt. Einzig die eingewechselten Krug und Perreira zeigten in der 2. Hälfte eine ansprechende Leistung. (cwi)

In der Oberliga

Karben. Fußball-Oberligist KSV Klein-Karben hat darauf verzichtet, die Lizenz für die neue Regionalliga zu beantragen. „Wir müssen realistisch sein: In die Regionalliga zu gehen, so wie sie jetzt geplant ist, wäre für einen Verein wie uns eine Todesfahrt. Und auf eine solche wollen wir uns nicht begeben“, sagt der neue Abteilungsleiter Harald Wilke. „Unser Ziel kann nur sein, in der Oberliga zu bleiben und mit jungen Spielern aus der Region zu arbeiten“, führte er aus. (rst)

Modern Dance

Bad Vilbel. An Frauen ab 18 Jahren richtet sich der Kurs „Jazz und Modern Dance“, den der SV Gronau ab dem 7. April montags von 17 bis 18 Uhr in der Breitwiesenhalle anbietet. Zehn Termine kosten 25 Euro, für Vereinsmitglieder 20 Euro. Anmeldung im Kurs oder vorab bei Hellen Schmidt, Telefon (0162) 9175214. (hah)

Welt des Tai Ji

Bad Vilbel. Der Tai Ji- und Sportlehrer Bernd Schwebe vom Verein Chi-Kung und fernöstliche Kampfkunst gibt am Mittwoch, 9. April, von 20.15 bis 21.15 Uhr einen Einblick in die Welt des Tai Ji’s. Der Kurs richte sich an alle Interessierten, Altersbeschränkungen gebe es keine und Vorkenntnisse seien nicht erforderlich. Die Schnupperstunde findet in der Turnhalle der Stadtschule, Frankfurter Str. 85, statt. Hallenschuhe und bequeme Kleidung sind mitzubringen. Anmeldung und Informationen unter Telefon (06101) 128176 oder via Homepage www.chi-kung-verein.de. (sam)