Veröffentlicht am

Ampel für Fußgänger – Ortsbeirat erinnert an Pflicht zur Straßenreinigung

Karben. „Wir appellieren an die Bürger, ihrer Pflicht zur Straßenreinigung nachzukommen, die Hecken zu schneiden und somit zu einem gepflegten Ortsbild beizutragen“, appellierte der Ortsbeirat Petterweil auf seiner vergangenen Sitzung. Beim Neubaugebiet in der Rodheimer Straße soll eine Bedarfsampel für Fußgänger errichtet werden. Damit möchte man auch den Bedürfnissen der zahlreichen Familien mit Kindern im Neubaugebiet Rechnung tragen, sagte Ortsvorsteher Willi Börstler (SPD). Der Ortsbeirat beschloss, einen entsprechenden Antrag an das Amt für Straßen und Verkehrswesen in Gelnhausen zu stellen. Sowohl SPD als auch CDU hatten in den vergangenen Jahren einen solchen Antrag gestellt. „Die Notwendigkeit war schon immer unstrittig, allerdings hätte eine Fußgängerzählung vor Errichtung des Neubaugebietes wohl kaum den gewünschten Erfolg erzielt“, erläuterte Wolfgang Seuring von der Stadtverwaltung. (kre)