Veröffentlicht am

Angetrunkener 22-Jähriger vom Zug erfasst worden

Karben. Am Bahnhof Okarben ist am Samstagmorgen ein 22-jähriger Frankfurter von einer durchfahrenden Regionalbahn erfasst und schwer verletzt worden. Der junge Mann saß an der Bahnsteigkante und ließ die Beine ins Gleis baumeln. Dabei wurde er gegen 10.15 Uhr von einem einfahrenden Zug erfasst.
Wie die Bundespolizei mitteilt, habe der Zugführer den Mann an der Bahnsteigkante sitzen sehen und sofort einen Pfiff abgesetzt und eine Notbremsung eingeleitet. Jedoch habe der Zug das rechte Bein des Frankfurters erfasst und auf den Bahnsteig geschleudert. Noch vor Ort seien die Verletzungen versorgt worden, danach wurde er in die Unfallklinik Frankfurt gebracht. Dort wurde bei ihm eine Alkoholkonzentration von 1,96 Promille festgestellt.
Die Gleise am Bahnhof Okarben mussten bis 11.40 Uhr für den Zugverkehr gesperrt werden. Gegen den 22-Jährigen hat die Bundespolizei nun ein Ermittlungsverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet. (zlp)