Veröffentlicht am

Angler bereiten – Im Juni wird 50-jähriges Bestehen gefeiert

Niederdorfelden/Rendel. Bei der Jahreshauptversammlung des Angelsportvereins Rendel/Niederdorfelden waren erfreulicherweise mehr als 50 Prozent der Mitglieder erschienen. Vorsitzender Heinz Müller ließ in seinem Rechenschaftsbericht die Vereinsaktivitäten Revue passieren. Gewässerwart Werner Stock berichtete von den Fangergebnissen der Mitglieder im vergangenen Jahr. Dabei hob er besonders hervor, das die Fische gesund und die Wasserqualität hervorragend war. Die regelmäßigen Wasseruntersuchungen bestätigten den Bericht des Gewässerwartes.

Jugendwart Jürgen Schaub berichtete über die Aktivitäten mit dem Nachwuchs, unter anderem von einem Zeltlager am Teich und einem Nachtangeln. Auch nahmen die Jugendlichen bei einer Veranstaltung „Hegefischen“ auf Landesebene teil.

Bei der Versammlung wurden Vereinsmitglieder für langjährige Vereinstreue geehrt: Für 15 Jahre Thomas Schott und Patric Hohlenbeck, für 25 Jahre Jens Rainer Korb und Gerhard Kaiser sowie für 40 Jahre Heinz Lapp. Der Landesverband des Hessischen Sportfischer hält am 25. März im Bürgerhaus seine Jahreshauptversammlung mit Ehrungen ab. Höhepunkt von Seiten der Dorfelder und Rendeler Angler selbst ist das 50-jährige Vereinsjubiläum, das am 1. und 2. Juni im Bürgerhaus groß gefeiert wird. (gk)