Veröffentlicht am

Anzeige – Brautstudio in neuem Ambiente – Das Fachgeschäft für Hochzeitsmode ist umgezogen in die Robert-Bosch-Straße 22

Karben. Brautleute haben mit dem Brautstudio Karben einen erfahrenen Ansprechpartner rund um die Garderobe für eine festlich-romantische Hochzeit. Nun feierten Inhaberin Gitte Zaiger und Junior-Chef Sven Zaiger am Samstag die Neueröffnung ihres Brautmodengeschäftes in der Robert-Bosch-Straße 22. Mit gut 300 Quadratmetern erstreckt sich das neue Brautstudio über zwei Etagen und hat eine eigene Schneiderei mit im Haus.

Im stilvoll eingerichteten Ambiente können sich nun Braut und Bräutigam in aller Ruhe ihr Traumkleid und dazu passend den Anzug für den Bräutigam aussuchen. „Es ist doch einfach zu eng geworden in der Rathausstraße“, bemerkt Gitte Zaiger und freut sich über den gelungenen Umzug.

Mit dem nun dritten Standortwechsel in Karben für das Brautstudio beweist Gitte Zaiger Flexibilität und Beständigkeit, denn auch im neuen Geschäft ist der Anspruch geblieben, alles zu tun, damit der Hochzeitstag für Braut und Bräutigam wirklich zum schönsten Tag im Leben wird. Die erneut notwendig gewordene Vergrößerung des Geschäftes zeugt aber auch von dem Erfolg des Brautstudios, das ganz viel auch mit der Einfühlsamkeit und der fachlichen Beratung zusammenhängt. Zufriedene Brautleute empfehlen gerne das Brautstudio und Gitte Zeiger mit ihrer persönlichen wie Anteil nehmenden Betreuung weiter. Viele Dankesbriefe glücklicher Ehepaare zeugen davon.

Gitta Zaiger präsentiert in immer größerer Auswahl die neueste Brautmode, die Accessoires für die Braut vom Hut und Schleier bis hin zu Schmuck und Schuhen. Dessous und – neu – Nachtwäsche für die Brautnacht runden nun die Ausstattung ab. Ganz aktuell liegt der spanische Stil im Trend, wobei das figurbetont geschnittene Oberkleid in einem bauschigen Volant endet. Beliebt sind aber auch Prinzesskleider und romantische Brautmode. Schlichte Eleganz ist bei den Bräuten dabei ebenso gefragt wie verspielte Ausschmückungen. „Wieder in Mode gekommen ist das Tragen eines Schleiers“, bemerkt Gitte Zaiger.

In dem neuen eleganten wie, mit violetten Accessoires, modern eingerichteten hellen Boudoir haben die Bräute nun viel Platz, um bei der großen Auswahl an Kleidern das Richtige für sich zu finden. Gegenüberliegend ist das Reich der Herren, in dem mit Bar und Lederfauteuils dunkle Brauntöne vorherrschen. Auch der Bräutigam kann sich hier in aller Ruhe beraten lassen und – passend zum Brautkleid – den richtigen Hochzeitsanzug finden. Hier gibt es alles, um sich von Kopf bis Fuß perfekt für den Tag der Tage einzukleiden: Cut, Frack, Smoking, auch elegante Businessanzüge. Dazu passend die Schuhe, ebenso wie Unterwäsche, Hemden und Westen, Gürtel und Manschetten. „Anlehnungen an die Barockzeit sind bei dem italienischen Designer Arche Tipo gerade en vogue“, bemerkt Sven Zaiger und weist auf Jackets aus Brokatstoffen hin. Modisch neuere Trends sind Hochzeitsanzüge in hellem Braun und Cappuccino-Tönen, doch generell gelte, „der Bräutigam kleidet sich dunkler als die Braut“, sagt Zaiger.

„Acht Wochen dauert es etwa“, so der Juniorchef, „wenn sich der Bräutigam einen Anzug ganz nach seinen Wünschen maßschneidern lässt“. Auch das ist möglich. Kleine Änderungen – Nähte erweitern oder verengen, die Länge kürzen oder auslassen – können dagegen nun direkt im Hause angefertigt werden. Zu dem erweiterten Personal zählt auch bald eine dritte Schneiderin.

Selbstverständlich können bei Gitte Zaiger wie schon bisher Kommunionkinder ihre Fest-Garderobe im Brautstudio finden. Und für das schmalere Portemonnaie lässt sich in einem Lagerverkauf günstigere Brautmode aus der vergangenen Saison finden. Erweitert hat Gitte Zaiger auch ihre Auswahl an festlichen Abendroben für die Frau. Ob Abi-Ball, Opernabend oder Festgala, im Brautstudio ist das elegante Kleid zu jedem feierlichen Anlass zu finden. (cwi)

Vereinbaren Sie unter Telefon (06039) 95553 oder E-Mail brautstudio@hotmail.com einen Termin im Brautstudio Karben, Robert-Bosch-Straße 22, oder schauen Sie vorbei. Öffnungszeiten: Montag nach Vereinbarung, Dienstag bis Freitag von 11-18 Uhr sowie Samstag von 10-14 Uhr.