Veröffentlicht am

Audi geht nach Unfall in Flammen auf

Das Unfallauto ist in Brand geraten, die beiden Insassen können sich rechtzeitig ins Freie retten. Foto: Privat/FFW Karben
Das Unfallauto ist in Brand geraten, die beiden Insassen können sich rechtzeitig ins Freie retten. Foto: Privat/FFW Karben

41-Jähriger verliert Kontrolle über sein Auto

Karben. Glück im Unglück hatten ein Niddaer und seine Beifahrerin bei einem Unfall am Dienstagabend (30. März) auf der Kreisstraße 246 zwischen Petterweil und Karben. Sie kamen – obwohl das Auto in Flammen stand – mit leichten Verletzungen davon.
Der 41-jährige Autofahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Im dortigen Verkehrskreisel geriet sein Audi deshalb nach rechts von der Fahrbahn ab und rauschte in den Straßengraben. Der Fahrer und seine 44-jährige Beifahrerin konnten sich leicht verletzt aus dem Audi befreien.
Der Wagen fing Feuer und geriet letztlich in Vollbrand, den die Feuerwehr löschen musste. Die beiden Insassen wurden von Rettungswagen in Krankenhäuser zur ambulanten Behandlung gebracht. Das Fahrzeug hat laut Polizei Totalschaden in Höhe von etwa 10 000 Euro und musste von einem Abschleppwagen abtransportiert werden. Neben nicht angepasster Geschwindigkeit könnte Alkoholeinfluss eine Ursache für den Crash gewesen sein. Das Ergebnis des Alkoholtests ergab mehr als 0,8 Promille. (zlp)