Veröffentlicht am

Auf der Suche nach neuem Osterschmuck – Der fünfte Oster-Hobby-Künstler Markt fand im Bürgertreff Kilianstädten statt

Schöneck. Bereits am Vormittag gut besucht war der Oster-Hobby-Markt im Bürgertreff Kilianstädten. Rund 30 Aussteller präsentierten ihre Produkte. Die Anbieter kamen unter anderem aus Bad Vilbel, Bruchköbel, Neuberg, Wöllstadt, Hanau, Maintal, Nidderau, Schotten und natürlich aus Schöneck.

Breitgefächert war das Angebot an Hobbykunst und reichte von Serviettentechnik über Keramikfiguren und Herzen, zu Seifen, Schreibwaren und Schmuck.

Im Saal gab es fast alles zu sehen und zu kaufen, was zu dieser Jahreszeit passt: Schafe, Hasen, bunte Frühlingssträuße und -kränze und natürlich Ostereier in allen Farben, Größen und Verzierungen.

Das bei den Hobbykünstlern verwendete Material war genauso vielfältig wie die Werkstücke: Seide, Leinwand, Stroh, Holz, Stoff, Kupfer, Papier und Stein – die zahlreichen Besucher hatten eine reiche Auswahl und ließen sich in der angenehmen Atmosphäre des Bürgertreff-Saals Zeit beim Stöbern, Anschauen und Kaufen. Auch an das leibliche Wohl hatten die Veranstalter gedacht. (gk)