Veröffentlicht am

Aufatmen bei der TSG

Kassiererin gefunden – Verein wird nicht aufgelöst

Sind erleichtert, dass sie den Kassiererposten besetzen konnten. (von links): Vorsitzender Wolfgang Kurz und Stellvertreter Michael Rother. Foto: gia
Sind erleichtert, dass sie den Kassiererposten besetzen konnten. (von links): Vorsitzender Wolfgang Kurz und Stellvertreter Michael Rother. Foto: gia

Niederdorfelden. Was sich in den letzten Tagen bereits angedeutet hat, ist nun offiziell: Der Vorstand der TSG Niederdorfelden hat in seiner jüngsten Vorstandssitzung einstimmig eine neue Kassiererin in das Vorstandsteam aufgenommen. „Der Vorstand heißt im Namen der TSG Niederdorfelden Angelika Rohr herzlich willkommen“, verkündet Vorstandschef Wolfgang Kurz erfreut.

Damit hat der Verein bereits zum zweiten Mal seine Auflösung verhindert. Denn: Hätte sich niemand für den vakanten Posten gefunden, hätte der größte Sportverein Niederdorfeldens aufgelöst werden müssen (die FNP berichtete). Wochenlang und zunächst vergeblich versuchten die Ehrenamtlichen daher, das Amt zu besetzen. Schließlich mit Erfolg.

„Durch enormen Kraftaufwand des Vorstandes und aller Mitstreiter ist es uns schließlich gelungen, die vakante Position des Kassierers zu besetzen – der Aufruf wurde unter anderem in den sozialen Netzwerken, auf die vereinseigene Homepage und mit einer großen Flyeraktion in die Haushalte von Nieder- und Oberdorfelden gebracht“, erklärt Kurz. Nun kommt mit Angelika Rohr idealerweise sogar mehr als eine „Notlösung“ in den geschäftsführenden Vorstand zurück: „Sie ist eine sehr erfahrene Person, die sicherlich vielen Vereinsmitgliedern ein Begriff ist“, so Kurz. Bereits in der Vergangenheit bekleidete sie für einige Jahre den Vorstandsposten.

Eine Veränderung gab es bei den Schriftführern der TSG: Erste Schriftführerin ist nun Julia Bauscher, ihre Stellvertreterin Tatjana Cetojevic. Der Vorstand bedankt sich außerdem bei dem bisherigen Kassierer Thomas Bender für seinen Einsatz und Engagement in seiner Funktion als Vorstandsmitglied. (zlp)


Informationen zur TSG finden Interessierte auch im Internet unter www.tsgniederdorfelden.de.