Veröffentlicht am

Aufbau eines Besuchsdienstes

Schöneck. Auf Initiative der evangelischen Kirchengemeinde Kilianstädten-Oberdorfelden soll ein Besuchsdienstkreis für Schönecker Bürgerinnen und Bürger aufgebaut werden. Zu besonderen Geburtstagen werden die Senioren bereits jetzt von den Pfarrern und Besuchsdienstmitarbeitenden und der Bürgermeisterin zu Hause besucht. Die Menschen freuen sich sehr, heißt es in der Pressemeldung, und manche wünschten sich aus den verschiedensten Gründen regelmäßigeren Kontakt. Diese schöne Tradition soll erweitert werden.
Dazu werden Ehrenamtliche gesucht, die bereit sind, in regelmäßigen Abständen (das kann je nach Vereinbarung einmal in der Woche, alle zwei Wochen, einmal im Monat sein) Menschen zu besuchen, sich Zeit für Gespräche zu nehmen, Kontakt zu halten. Nicht nur, um die geltenden Hygienemaßnahmen einzuhalten, sollten dabei Paarungen entstehen, sodass jede/r Besuchte eine feste Bezugsperson hat. Interessierte können sich gerne bei Pfarrerin Ruppert unter Telefon 06187/7456 oder per E-Mail johanna. ruppert@ekkw.de oder bei der Seniorenberatung, Ralf Ottenheim, Tel. 06187/ 9562401 oder E-Mail: r.ottenheim@ schoeneck. de melden. (zlp)