Veröffentlicht am

Ausflug nach Speyer

Die Niederdorfelder lauschen den Ausführungen des Gästeführers beim Stadtrundgang. Foto: Privat
Die Niederdorfelder lauschen den Ausführungen des Gästeführers beim Stadtrundgang. Foto: Privat

Niederdorfelden. Nach einem Jahr konnte die Nachbarschaftshilfe Niederdorfelden wieder einen Ausflug anbieten. Mitte September beteiligten sich 37 Personen an der Fahrt mit dem Bus nach Speyer in Rheinland-Pfalz.
In Speyer erwarteten zwei motivierte Gästeführer die Gruppe. Bei einem gut zweistündigen Spaziergang erklärten sie anschaulich die Geschichte Speyers, die einst von den Römern gegründet wurde. Ein besonderer Stopp der Tour war der Dom zu Speyer Dom, der UNESCO-Weltkulturerbe ist.
Nach so viel Information war für die Hessen Bummeln angesagt, auch Eisdielen und Cafés waren gefragt. Gegen Abend trafen sich die Ausflügler im Domshof zum Abendessen. Dort fand der Ausflug in geselliger Runde seinen Abschluss. (zlp)