Veröffentlicht am

Ausgerückt zum Frühjahrsputz

Bei ihrer Säuberungsaktion füllen sich schnell fünf Müllsäcke. Foto: Privat
Bei ihrer Säuberungsaktion füllen sich schnell fünf Müllsäcke. Foto: Privat

Schöneck. Frühjahrsputz stand an im Ortsteil Kilianstädten: Der Ortsbeirat hatte zu einer Säuberungsaktion aufgerufen, der neben Mitgliedern des Gremiums auch Mitglieder der SPD- und CDU-Fraktion der Gemeindevertretung folgten. Auch Bürgermeisterin Conny Rück packte mit an.
An einem sonnigen Samstag Vormittag wurde die Gemarkung von illegal entsorgtem oder achtlos weggeworfenem Müll entsorgt. Es ging einmal quer durch den Ortskern, die Hauptstraße entlang und weiter bis zur Grundschule. Insgesamt fünf Müllsäcke sowie einige Pfandflaschen, deren Erlös für die Aktion Sorgenkind des Bundeswehr-Sozialwerks gespendet wurde, kamen zusammen.
»Besonders ärgerlich fanden wir die hohe Anzahl weggeworfener Masken sowie Zigarettenkippen«, erklärte Ortsvorsteher Thorsten Weitzel (CDU) in der Pressemeldung. Weitzel bedankte sich bei allen Helferinnen und Helfern sowie bei Ellen Klebe, die im Anschluss wieder diverse Pflanzenbeete von Unkraut befreite und neu bepflanzte. (zlp)