Veröffentlicht am

Auto rast gegen Trecker – drei Menschen verletzt

Karben. Schwerer Unfall am Freitag früh nahe Petterweil: Ein VW Lupo ist dort offensichtlich ungebremst von hinten auf den Anhänger eines landwirtschaftlichen Gespanns aufgefahren. Der Autofahrer (20) wurde dabei schwer, zwei seiner Mitfahrer leicht verletzt.

Warum der Kleinwagen mit voller Wucht von hinten gegen das Gespann stieß, lässt die Polizei rätseln, wie ihr Sprecher Jörg Reinemer berichtet. Sie schaltete einen Gutachter ein.

Um kurz nach halb sieben in der Frühe ereignete sich der schreckliche Unfall auf der L 3205 zwischen Ober-Erlenbach und Kloppenheim auf Höhe der Kastanienhöfe, also kurz vor dem Abzweig nach Petterweil. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fahrer des Kleinwagens schwer verletzt und musste in ein Frankfurter Krankenhaus gebracht werden.

Zwei seiner Mitfahrer, eine Jugendliche (16) aus Angelburg und ein junger Mann (17) aus Bingen, wurden leicht verletzt. Eine junge Frau (18) aus Bingen blieb unverletzt. Der Fahrer des Traktors, ein Erntehelfer (39) aus Polen, wurde nicht verletzt. Gegen ihn habe die Amtsanwaltschaft Frankfurt allerdings eine Sicherheitsleistung angeordnet, berichtet Reinemer.

Wegen der Aufräumarbeiten war die Straße bis acht Uhr gesperrt. Der Sachschaden liegt bei rund 10 000 Euro. (zlp)