Veröffentlicht am

Awo-Vorstand ist zufrieden mit seinem Angebot

Schöneck. Hildegard Kettler bleibt auch für die kommenden drei Jahre an der Spitze der Arbeiterwohlfahrt (Awo) Schöneck. Auch im übrigen Vorstand gibt es keine Veränderungen.

Kettler freute sich vor allem darüber, dass die Mitgliederzahl im vergangenen Jahr leicht angestiegen sei. Der Verein verzeichne jetzt insgesamt 106 Mitglieder. Diese Entwicklung wurde auch vom Kreisvorsitzenden Erwin Schmidt positiv gewürdigt. Dieser berichtete von einer ebenfalls leicht angestiegenen Mitgliederzahl im Kreisverband.

Die Vorsitzende hob vor allem die Angebotsvielfalt der Awo hervor: Hierzu gehörten seit Jahren der Altentreff im Herrnhof und der Seniorentanztee im Bürgertreff, der monatlich stattfinde und unter der musikalischen Leitung von „Schmidtchen Schleicher“ jedes Mal um die 100 Besucher anziehe. Für diesen Bereich ist im Vorstand Erika Fröhlich zuständig. Die Halbtagesfahrten der Awo Schöneck, im Dezember wird die Reisetätigkeit mit einem Besuch des Deidesheimer Weihnachtsmarktes abgeschlossen, werden von Wolfgang Steinmetz organisiert.

Elke Reiss-Schweppe kümmert sich um die Hobby-Künstler-Märkte vor Ostern und am Volkstrauertag. Die Durchführung der Baby-flohmärkte ist Sache von Sabine Forchel. Gut entwickelt, so Kettler, habe sich die relativ neue Gruppe 50 plus unter der Verantwortung Ingrid Holzingers, die sich mit kulturellen Themen beschäftige. (zlp)