Veröffentlicht am

AWO will Aktivitäten wieder beleben

Schöneck. Etwas mehr als 20 Mitglieder waren zur Jahreshauptversammlung der AWO Schöneck in den Bürgertreff Kilianstädten gekommen. Nach der Totenehrung begrüßte die Vorsitzende Helga Schlörb den Mitgliederbeauftragten des Kreisverbandes, Roland Sahler.
Die Vorsitzende konnte berichten, dass zu Weihnachten insgesamt 62 Päckchen als Spende an die Hanauer Tafel übergeben werden konnten. Auch die Schulranzenaktion habe wieder stattgefunden und der Ukraine-Hilfe wurde nach Beschluss der Vorstandes eine Spende von 1000 Euro zur Verfügung gestellt. Sie bedauerte, dass durch die beiden letzten Corona-Jahre die Aktivitäten des Ortsvereins und der Gruppen stark beeinträchtigt gewesen seien. Auf Grund von Anregungen aus der Versammlung wird der Vorstand zusammen mit den Gruppen darüber beraten, wie wieder mehr Aktivitäten entwickelt werden können.
Den Kassenbericht erstattete die Kassiererin Elke Franz. Die Revisoren haben die Kasse ohne Beanstandungen geprüft und beantragten die Entlastung der Kassiererin und des Vorstandes. Die Mitglieder stimmten dem Antrag einstimmig zu. (zlp)