Veröffentlicht am

Bambinikicker treffen sich zum Wintercup

Die Bambinikicker waren beim Wintercup mit Eifer dabei. Foto: Privat
Die Bambinikicker waren beim Wintercup mit Eifer dabei. Foto: Privat

Schöneck. Das Trainerteam der G-Jugend der JSG Schöneck hatte zum Premierenturnier in die Erich-Simdorn-Halle eingeladen: Erstmalig fand der »Wintercup« der Altersklasse bis 6 Jahre statt, berichtet Hans-Peter Loeb, Pressereferent des SV Kilianstädten.
12 Mannschaften aus dem regionalen Umfeld fanden den Weg zur Sporthalle, die zu einer eindrucksvollen Sportanlage funktioniert war: Zwei Felder zum Spielbetrieb und mittig eine zum Aktivbleiben und miteinander Fußballspaß haben.
Gespielt wurde nach den aktuellen »Fair-Play-Regeln«, nach denen die Kinder selbst entscheiden, ob und wann ein Regelverstoß vorliegt, die Trainer verbleiben in der Coaching-Zone am Rand.
Was die Regeln vorgaben, setzten die Kinder in die Tat um: Der Spaß am Kicken war ihnen anzumerken. Tolle Spiele wurden den Zuschauern auf den Rängen geboten: Begeisterung pur bei Fußballern, Trainern, Betreuern und Fans.
Die Belohnung zum Ende: Jede teilnehmende Mannschaft erhielt einen Pokal, ebenfalls nach den Fair-Play-Vorgaben: alle gleich groß – es gibt ja nur Gewinner. (zlp)