Veröffentlicht am

Basketballer des TVO starten in die Saison

Eröffnungsfeier am kommenden Samstag

Zur Saisoneröffnungsfeier laden die Basketballer des TV Okarben für Samstag, 15. September, in die Sporthalle der Kurt-Schumacher-Schule, Karbener Weg 38, ein.

Karben. Die Basketballabteilung des TV Okarben startet so hochklassig wie noch nie in der Vereinsgeschichte in die neue Saison 2018/19. Nachdem sowohl die zweite als auch die erste Herrenmannschaft in den vergangenen Jahren zwei Mal in Folge aufsteigen konnten, werden die Teams dieses Jahr versuchen sich in den neuen Ligen festzusetzen. Auch die Jugend geht eine Liga höher an den Start und will sich in der Bezirksliga behaupten.

Um den Auftakt zu feiern, wird für Samstag, 15. September, eine große Saisoneröffnungsfeier stattfinden. Während der Spiele der Jugend (ab 15 Uhr) und der zweiten Herren (ab 17 Uhr) werden die Gästen bereits mit Kaffee und Kuchen bewirtet. Ab 19 Uhr wird bei der Verpflegung und den Getränken noch mal nachgelegt, um das erste Spiel der Vereinsgeschichte in der Landesliga zu feiern. Alle Fans, sind eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Zu den Spielen: die zweite TVO-Mannschaft trifft am Samstag in der Kreisliga A auf die Fraport Skyliners, und die erste bekommt es als Aufsteiger in der Landesliga mit dem BC Wiesbaden zu tun.

Der Kader der ersten Herrenmannschaft zeigt sich dabei stark verändert. Auf einigen Positionen musste die Mannschaft schmerzhafte Verluste verzeichnen, während aber auch vielversprechende Neuzugänge zu verbuchen sind. Während Danijel Dejanovic, Patrick Feifel, Christian Hecker, Moritz Neidhart und Jonas Toillie den TVO den Rücken kehrten, wurden als Neuzugänge Steffen Lehmann (von den 2. Herren) und Felix Bellebaum (von der TSG Oberursel) ins Team integriert. (zlp)