Veröffentlicht am

BBW bringt Kalifornien ins Haus – Auszubildende gestalten Verkaufsausstellung bei Trabandt

Karben. Ein ungewöhnliches Ausbildungsprojekt ermöglichte das Traditionsunternehmen Wilhelm Trabandt GmbH fünf Auszubildenden des Bereichs Farbtechnik im Berufsbildungswerk Südhessen (BBW). Zusammen mit ihrer Ausbilderin Anne Lehinant gestalteten Armir Ahmetagic, Patrick Becht, Frank Guthmann, Tobias Jochim und Julian Sebald, alle im ersten Lehrjahr, eine Innenwand der Verkaufsausstellung von Trabandt in der Rathausstraße in Klein-Karben. Die Gartenmöbel des Unternehmens präsentieren sich nun vor der grandiosen Kulisse des Pebble Beach Golfplatzes in Kalifornien, der Ausstellungsraum erhält durch das Wandbild eine landschaftliche Tiefendimension.

Die Auszubildenden konnten sich durch dieses Projekt wesentliche Kenntnisse und Fähigkeiten erarbeiten. Zu den handwerklichen Fertigkeiten kam der Kundenkontakt, die Erfahrung, Kundenwünsche exakt umsetzen zu müssen.

„Von solchen Gelegenheiten träumt man als Ausbilderin“, sagte Anne Lehinant. Geschäftsführer Wilhelm Trabandt zeigt sich erfreut über das Resultat: „Dass ich mit der Umsetzung dieser Idee für die jungen Leute aus dem BBW eine in dieser Form gar nicht so häufig zu machende Ausbildungserfahrung beisteuern konnte, freut mich natürlich besonders. (pm)