Veröffentlicht am

Becker ist Wehr-Vize

Karben. Der Eine kommt, der Andere geht. Bürgermeister Guido Rahn (CDU) hat im Beisein von Stadtbrandinspektor Thomas Bier dessen neuen Stellvertreter, Christian Becker, ernannt und vereidigt. Zuvor hatte er den bisherigen Stellvertreter Alexander Meurer aus dem Amt entlassen und ihm für seine zehnjährige Amtszeit als stellvertretender Stadtbrandinspektor der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Karben gedankt. Meurer hatte bei der vergangenen Jahreshauptversammlung vom 18. August aus beruflichen Gründen nicht mehr für das Amt kandidiert. Aus den Händen von Bürgermeister Rahn erhielt Meurer die Entlassungsurkunde aus dem Ehrenbeamtenverhältnis. In der Stadtteilfeuerwehr Rendel wird Alexander Meurer aber weiterhin seinen Feuerwehrdienst versehen.

Anschließend wurde Christian Becker als Meurers Nachfolger vereidigt und in das Ehrenbeamtenverhältnis berufen. Becker wurde mit großer Mehrheit bei der letzten Jahreshauptversammlung gewählt.

Der 25 Jahre alte Becker ist Mitglied der Feuerwehr Okarben und dort seit mehreren Jahren als Jugendfeuerwehrwart tätig. Er steht nun als zweiter Stadtbrandinspektor Thomas Bier als dessen Vertreter zur Seite. Bürgermeister Rahn wünscht dem Neuen viel Glück und gutes Gelingen. (zlp)