Veröffentlicht am

Beratung bei Sozialfragen – VdK-Mitglieder sind nach Weiterbildung kompetente Ansprechpartner

Karben. Den beratenden Charakter des Sozialverbandes VdK unterstrichen die beiden Vorsitzenden Hans-Jörg Hoeboer und Ellen Benölken bei der Jahreshauptversammlung des Ortsverbandes Karben. So haben beide zahlreiche Seminare und Weiterbildungsmöglichkeiten in Anspruch genommen. „Besonders Sozial- und Patientenrecht liegen uns am Herzen, und wir sind froh, unseren Mitgliedern mit Rat und Tat zur Seite stehen zu können“, erläuterte Ellen Benölken. „Wir werden häufig mit dem Krieg in Verbindung gebracht. Schon lange haben wir nichts mehr mit diesem Thema gemeinsam“, betonte das Vorstandsmitglied und unterstrich den sozialen Charakter des Verbandes.

Für ihr soziales Handeln und ihre Arbeit im VdK, aber auch für ihre Frauenarbeit wurde Renate Becker mit der Ehrenplakette in Bronze geehrt.

Auch das gesellige Miteinander gehört zum Vdk. So wurden Fahrten zum Heidelberger Weihnachtsmarkt und an den Frankfurter Flughafen veranstaltet. Benölken und Hans-Jörg Hoeboer wurden bei den Vorstandswahlen im Amt bestätigt. Kassenführer ist Werner Marburg, Schriftführerin Ingeborg Appel, Renate Becker bleibt Frauenbeauftragte. (sdr)

Informationen unter www.vdk.de