Veröffentlicht am

Blumen, Musik und Torte – Seniorenunion aus Bad Vilbel und Karben auf Reisen

Karben/Bad Vilbel. Die Karbener und Bad Vilbeler Seniorenunion reisten kürzlich gemeinsam in den Schwarzwald. Seit 13 Jahren veranstaltet die Stadt Lahr die „Chrysanthema“, das größte open-air Festival in Deutschland. Für drei Wochen lang verwandelt sich dann die historische Altstadt in ein farbenprächtiges Chrysanthemenmeer. Tausende von Blüten bringen den Frühling zurück in die Ortenau. Das Festival wird umrahmt von einem umfangreichen Kultur- und Musikprogramm. Beim Eintreffen der Wetterauer spielte gerade eine Dixie-Band auf einer offenen Freilichtbühne.

Auch erlebten die Wetterauer am zwiten Tag ein Schwarzwälder-Kirschtorten-Seminar. Mit Genuss wurden dann die Torten verzehrt, bevor die Heimreise angetreten wurde. (cwi)