Veröffentlicht am

Bodo Bach beim Schloss-Spektakel

Bodo Bach . Veranstalterfoto
Bodo Bach . Veranstalterfoto

Schöneck. Auf Musik, Kleinkunst und Kabarett können sich die Besucherinnen und Besucher am Samstag, 25. Juni, beim Schloss-Spektakel freuen. Einlass ist ab 18 Uhr für die Open Air-Veranstaltung am Alten Schloss Büdesheim. Karten kosten im Vorverkauf 27 Euro und an der Abendkasse 32 Euro.
Den Anfang macht das Musikcomedy-Duo »Microband«. Es schenkt mit »Klassik für Dummies« seinem Publikum eine irrwitzige Performance, bei der sich absolut jeder, vom Klassikfan bis zum Banausen, köstlich unterhalten fühlt. Die beiden italienischen Klassikvirtuosen Luca Domenicali und Danilo Maggio machen sich über Brahms und Verdi her, zerfleddern die schönsten Werke aller Zeiten, setzen sie wieder zusammen, spielen sie auf ihre spezielle Art und Weise völlig neu und originell, verquicken sie mit Komödie und einem Schuss Chaos – und entlassen das Publikum verzaubert aus ihren Shows!
Dann hat Bodo Bach seinen Auftritt mit seinem Programm »Das Guteste aus 20 Jahren«. Seit zwei Jahrzehnten ist Bodo Bach auf Welttournee durch Deutschland, und das Showgeschäft fordert mit den Jahren seinen Tribut. Wie soll es jetzt weiter gehen mit Hessens beliebtestem Humorbotschafter?, wird in der Ankündigung gefragt und die Antwort gleich mitgegeben: Zu jung für den Ruhestand, zu alt für Stand-Up-Comedy – da bleibt nur eins: Ab sofort macht Bodo Ruhe-Stand-Up-Comedy. Bodo Bach nimmt sein Publikum mit auf eine verrückte Vergnügungsreise durch seine acht Bühnenprogramme und präsentiert das Beste aus 20 Jahren … oder zumindest das bisschen, das er sich davon noch merken konnte.
Die Gäste können sich auf zwei Stunden prall gefüllt mit den schönsten Bach- und Lachgeschichten freuen. Irgendwie ist es auch ein Bildungsprogramm, denn Bodo mistet sein Oberstübchen aus und stellt dabei fest: Blödsinn wird nicht blöder, sondern sinniger.
Einen ganzen Abend lang hebt Bodo einen Sprachschatz nach dem anderen und erzählt noch einmal »Das Guteste aus 20 Jahren«.
Infos und Kartenbestellung unter Telefon 06187/9562-407, E-Mail ticket@ schoeneck.de oder www.schoeneck.de. (zlp)