Veröffentlicht am

Die Aktiven der SKG Okarben ziehen eine positive Bilanz

Karben. Karneval und Theater, das sind die beiden Standbeine der 319 Mitglieder zählenden Sport- und Kulturgemeinschaft Okarben. Auf ihrer Jahreshauptversammlung haben SKG-Vorstand und Abteilungsleiter Bilanz gezogen und die Aktivitäten der nächsten Monate vorgestellt.

Gut gelaufen sei die Kampagne 2006/07, bescheinigte Vorsitzender Rolf Ochs den Karnevalisten und hofft nun, dass auch den Theaterleuten Erfolg beschieden sei. Ein neues Stück sei in Arbeit und werde zu den Kulturtagen Karben aufgeführt. „Männer sind auch nur Menschen“ heißt die Komödie, deren Premiere am 1. Juni stattfindet. Die acht Schauspieler proben fleißig. Abteilungsleiter Bernd Pliquett kündigte für den Herbst sein zweites Stück an. In Kooperation mit der evangelischen Gemeinde soll zur 800-Jahr-Feier der evangelischen Kirche Okarben das Theaterstück „Jedermann“ inszeniert werden.

Die Karnevalisten konnten sich nicht klagen: Ausverkaufte Sitzungen, viel Spaß beim Umzug in Ober-Mörlen und volles Haus beim „Lumpenball“ am Faschingsdienstag. Gerne hätte Abteilungsleiterin Martina Madel auch zu den Kulturtagen etwas beigetragen. Doch die Arbeitsgemeinschaft Kultur habe abgewunken.

Neu im Terminkalender ist das „Oktoberfest“ im Herbst, zu dem die SKG zusammen mit der Feuerwehr für den 6. Oktober einladen will. Sommerfest und Schlagernacht werden wieder veranstaltet, zum „Iron-Man“ wird die SKG wieder für eines der „Stimmungsnester“ sorgen.

Kassenwartin Brigitta Vancura stellte sich nicht mehr zur Verfügung, gewählt wurde dafür Thomas Merten. Im Amt bestätigt als zweiter Vorsitzender wurde Frank Heydt. (ado)