Veröffentlicht am

Die Comedian Harmonists – Noch sechs Vorstellungen bei den Burgfestspielen

Drei von den insgesamt sechs „Comedian Harmonists“. Foto: Eugen Sommer
Drei von den insgesamt sechs „Comedian Harmonists“. Foto: Eugen Sommer

Bad Vilbel.  »Veronika, der Lenz ist da«, »Mein kleiner grüner Kaktus«, »Ein Freund, ein guter Freund«: Diese und noch viel mehr unvergessliche Evergreens bescherte den Musikliebhabern »Die Comedian Harmonists«. Sie waren die erste »Boygroup« der Moderne, als es die Bezeichnung »Boygroup« noch gar nicht gab. Die Geschichte von den sechs Musikern ruft aber auch deren beeindruckende Schicksale in Erinnerung, die von grandiosen Erfolgen, internen Streitigkeiten und der verhängnisvollen Politik geprägt waren.

Wer die musikalische Revue »Die Comedian Harmonists« bei den Burgfestspielen noch sehen möchte, sollte sich mit der Kartenreservierung beeilen, denn es stehen nur noch sechs Vorstellungen auf dem Spielplan: Von Donnerstag, 7. Juli, bis Samstag, 9. Juli, sowie von Montag, 25, Juli, bis Mittwoch, 27. Juli. Beginn ist jeweils um 20.15 Uhr.

Wer mehr über die Comedian Harmonists und die aktuelle Inszenierung erfahren möchte, kann vor jeder Vorstellung kostenfrei an einem rund 30-minütigen Einführungsgespräch teilnehmen: Jeweils um 19 Uhr erwartetet eine Dramaturgin hierzu Interessenten im Kulturzentrum Alte Mühle.

Tickets zu den Vorstellungen in der Burg sind im Kartenbüro, Klaus-Havenstein-Weg 1, Telefon 0 61 01/55 94 55, erhältlich oder sie können online über www.kultur-bad-vilbel.de gebucht werden. (zlp)