Veröffentlicht am

»Die Schwerdtfegers feiern Silberhochzeit«

»Die Schwerdtfegers« kommen wieder zum Lieblingsabend. Foto: pv
»Die Schwerdtfegers« kommen wieder zum Lieblingsabend. Foto: pv

Schöneck. Die »Schwerdtfegers« kommen zum zweiten Mal zum Lieblingsabend nach Büdesheim. Beim letzten Auftritt des beliebten, von Bühne und Fernsehen bekannten hessisch babbelnden Paares im September vergangenen Jahres haben leider nicht alle Interessenten eine Karte bekommen. Wegen der hohen Nachfrage und weil es ihnen beim Lieblingsabend so gut gefallen hat, haben die Comedy-Künstler kurzerhand angeboten, noch einmal nach Büdesheim zum Lieblingsabend zu kommen.
Dass Gabriele Meyer und Jörg Zick mittlerweile schon 25 Jahre lang als die Schwerdtfegers auf der Bühne stehen, wissen die Büdesheimer schon seit ihrem letzten Auftritt beim Lieblingsabend mit dem Programm »The very best of 25 Jahre Schwerdtfegers«. Doch jetzt haben sich die Schwerdtfegers entschlossen, dieses wunderbare Ereignis auch noch gebührend zu feiern mit dem neuen Programm: »Die Schwerdtfegers feiern Silberhochzeit«. Dass es bei den Feierlichkeiten nicht immer ganz so harmonisch zugeht, wie man das vielleicht erwarten sollte, verwundert bei den ewig grantelnden Eheleuten kaum. Da bleibt garantiert wieder kein Auge trocken.
Wie immer beim Lieblingsabend gibt es zum Programm Kleinigkeiten zu essen und zu trinken, passend zum hessischen Abend diesmal unter anderem wieder Handkäs mit Musik und Äppelwoi.
Die Schwerdtfegers sind am Freitag, 12. April, um 20 Uhr im Gemeindesaal der Andreasgemeinde Büdesheim, Kirchgasse 2, zu erleben. Karten zum Preis von 15 Euro gibt es an der Abendkasse oder sie können vorher reserviert werden bei Familie Winkelmann, Tel.: 06187/9024347 oder per E-Mail: sichwink@t-online.de (zlp)