Veröffentlicht am

Drei Siege in vier Spielen

Karben. Die Basketballer des TV 1894 Okarben konnten das vergangene Wochenende insgesamt erfolgreich gestalten. Bereits am Samstag konnten beide Jugendmannschaften ihre Spiele für sich entscheiden. Bei den Spielen ließen beide Mannschaften nichts anbrennen und konnten klare Siege einfahren. Die U12 siegte mit 48:14 gegen Riedberg und die U14 mit 71:46 gegen die Eintracht.
Zweiter Saisonsieg
Am Sonntag waren dann die beiden Herrenmannschaften am Zug. In der ersten Partie spielten die Bezirksligisten der ersten Herren gegen die Basketball Community aus Frankfurt. Die Okärber Hausherren waren inklusive Coach Menzel mit nur acht Mann spielbereit. Die Gäste hingegen waren mit elf Mann fast voll besetzt – kein gutes Vorzeichen für die Defenders. Von Beginn an zeichnete sich ein sehr physisches Spiel ab. Insbesondere unter den Körben wurde sich nichts geschenkt.
Trotz ihrer zahlenmäßigen Unterlegenheit setzten die Okarben Defenders vor allem in der Defensive gute Akzente. So erkämpften sich die Hausherren zwar leichte Vorteile. Mit einer knappen 46:43-Führung für die Gastgeber ging es in die Halbzeit. Angespornt von der unerwarteten Führung starteten die Defenders höchst motiviert in das dritte Viertel. Das Einzige, was Menzels Jungs besser machen sollten, war abermals die Rebound-Arbeit.
Am Ende behielten die Defenders beim Endstand von 79:69 die Punkte in Karben. Der Sieg war nur möglich, da jeder bereit war, die Extrameile zu gehen.
Für die Defenders spielten: Dubin, Krug, Lauer, Lazar, Lehmann, Menzel, Müller, Toillié
Deutlich verloren
Im Anschluss war dann in der Kreisliga A die Herren 2 der Okarben Defenders gegen BSG Usinger Land dran. Diese starteten stark in die Partie und konnten bereits nach wenigen Minuten mit 9:2 in Führung gehen. Im weiteren Spielverlauf bauten die Gäste eine Führung immer weiter aus. Am Ende mussten sich die Gastgeber deutlich mit 49:77 geschlagen geben.
Zur Eintracht
Am kommenden Wochenende (28. November) geht es für die erste Herren dann zur Frankfurter Eintracht 2 in die Sporthalle Wöhlerschule, Marbachweg 308. Anpfiff ist um 14 Uhr. Die letzten Partien gegen die Eintracht, die noch vor der Corona-Pandemie stattfanden, wurden insbesondere unter den Brettern entschieden. So wird es im kommenden Spiel besonders wichtig sein, das Anspiel auf einen der Top-Scorer der Eintracht zu verhindern. (zlp)