Veröffentlicht am

Drei Tage »Karben open« • Tennis-Ranglistenturnier

Der Karbner Spitzenspieler Yannik Bär nimmt per Wild Card am DTB-Turnier teil. Foto: Karbener SV
Der Karbner Spitzenspieler Yannik Bär nimmt per Wild Card am DTB-Turnier teil. Foto: Karbener SV

Karben. Von Freitag, 26. April, bis Sonntag, 28. April, trägt die Tennisabteilung des Karbener SV nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr wieder ein DTB-Tennis-Ranglistenturnier auf der Vereinsanlage im Günther-Reutzel-Weg in Klein-Karben aus. Neben der Herrenkonkurrenz wird diesmal auch eine Damenkonkurrenz ausgespielt bei einem Gesamtpreisgeld von 2000 Euro. Es werden wieder hochkarätige Spielerinnen und Spieler erwartet, die sowohl in Bundes- und Regionalligen aktiv sind als auch auf der ATP/WTA Tour um Weltranglistenpunkte kämpfen.
Bei den Herren sind der Titelverteidiger Christian Djonov (DTB Rang 73 und Regionalligaspieler von RW Sprendlingen) sowie Niklas Schell (DTB Rang 83 und Bundesligaspieler aus Bad Vilbel) heiße Anwärter auf den Sieg. Gespannt sein darf man auch auf das Abschneiden der mit Wild Cards ausgestatteten Karbener Spitzenspieler Yannik Bär (siehe Foto) und Pascal Bähring, die versuchen werden, den deutschen Spitzenspielern an einem guten Tag in der ersten Runde vielleicht einen Sieg abzuringen.
Die Spiele starten am Freitag um 11 Uhr mit der Qualifikation und ab 13 Uhr mit der ersten Hauptrunde. Am Samstag, ab 9 Uhr, wird das Turnier fortgesetzt und die jeweils acht topgesetzten Spielerinnen und Spieler steigen ins Turnier ein. An beiden Tagen wird jeweils bis in den Abend hinein gespielt. Am Sonntag ab 10 Uhr sind die Halbfinals und im Anschluss (ab ca. 13.30 Uhr) daran die Finalspiele angesetzt.
Wer einmal hochklassiges Tennis direkt vor der Haustür erleben will, der ist eingeladen, an einem oder mehreren der Tage auf der Anlage des Karbener SV vorbeizuschauen. Der Eintritt ist frei. Für die Besucher werden am Samstag und Sonntag Gegrilltes, Kaffee, Kuchen, Waffeln und Getränke angeboten. (zlp)