Veröffentlicht am

Edwin Germann neuer Vorsitzender

Der neue Vorstand mit den beiden ausgeschiedenen Vorständlern (von links): Patrick Güney, Manfred Bässe, Volker Leineweber, Thomas Schneider, Klaus Katzer, Marius Bürgel, Verena Leineweber und Edwin Germann. FOTO: PRIVAT
Der neue Vorstand mit den beiden ausgeschiedenen Vorständlern (von links): Patrick Güney, Manfred Bässe, Volker Leineweber, Thomas Schneider, Klaus Katzer, Marius Bürgel, Verena Leineweber und Edwin Germann. FOTO: PRIVAT

Karben. Ein neuer Vorstand wurde beim Schützenverein Okarben gewählt. Klaus Katzer, der bisherige 1. Vorsitzende, trat nicht mehr zur Wahl an.
41 Jahre lang
Vorstandsarbeit

»Nach 41 Jahren Vorstandsarbeit geht meine Dienstzeit nun zu Ende«, sagte Klaus Katzer. Sein besonderer Dank ging an die zwei langjährigen Weggefährten Edwin Germann und Manfred Bässe. »Ohne Euch hätte ich diese lange Amtszeit nicht geschafft, ich konnte immer auf Eure Unterstützung zählen«, sagte der scheidende Vorsitzende, wie der Verein in einer Pressenotiz mitteilt.
Zum neuen 1. Vorsitzenden wurde einstimmig Edwin Germann gewählt. Er war viele Jahre an Katzers Seite als 2. Vorsitzender tätig gewesen. Germann wird im Vorstand von Thomas Schneider, der zum 2. Vorsitzenden gewählt wurde, und Kassenwartin Verena Leineweber unterstützt.
Auch Manfred Bässe trat nicht mehr zur Wahl an. Er war viele Jahre der Schießwart in Okarben. Seine Aufgaben übernimmt nun Marius Bürgel. Volker Leineweber wurde in seinem Amt als Schriftführer bestätigt. Dominik Baumgart und Patrick Güney wurden als Kassenprüfer gewählt. Die Versammlung ging mit stehenden Ovationen und einem Dank an Klaus Katzer zu Ende. Der neue Vorstand freut sich auf seine Aufgaben, gute Zusammenarbeit und sportliche Erfolge für alle Mitglieder. (zlp)