Veröffentlicht am

Ehrungen und Neuwahlen

Fast 50 Ehrungen wurden auf der jüngsten Jahreshauptversammlung der SPD Schöneck ausgesprochen. Foto: Privat
Fast 50 Ehrungen wurden auf der jüngsten Jahreshauptversammlung der SPD Schöneck ausgesprochen. Foto: Privat

Schöneck. Unter dem Motto »Jubilaren-Ehrungen und Neuwahlen« stand die diesjährige Jahreshauptversammlung der SPD Schöneck Anfang August. Da in den letzten zwei Jahren, durch die Pandemie bedingt, keine Jubilaren geehrt werden konnten, gab es einiges nachzuholen. Insgesamt standen fast 50 Ehrungen an, von 10- bis 65-jähriger Mitgliedschaft. Viele Jubilarinnen und Jubilare nahmen die Einladung an und somit drängten viele Genossinnen und Genossen in den großen Saal des Bürgertreffs.
Der Vorsitzende Klaus Ditzel lobte die lange Treue und Zuverlässigkeit der Mitglieder und bedankte sich im Namen des Vorstandes für die jahrzehntelange Unterstützung der SPD in Schöneck. Auch konnten die Genossen einige Neu-Mitglieder begrüßen und deren Parteibücher überreichen.
In seinem Bericht erwähnte Ditzel, dass trotz Pandemie einiges in den vergangenen zwei Jahren umgesetzt wurde. Die SPD Schöneck war als stärkste Partei aus der Kommunalwahl im Jahr 2021 herausgegangen. Einige Veranstaltungen wurden erfolgreich durchgeführt.
Walter Rauch als Fraktionschef lobte die Arbeit in der Fraktion in einer nicht einfachen Gemengelage im Gemeindeparlament und informierte über kommunalpolitische Themen.
Bei den Neuwahlen gab keine großen Überraschungen. Mit großer Mehrheit wurde der gesamte Vorstand wiedergewählt, ergänzt durch neue Gesichter bei den Beisitzern. Der geschäftsführende Vorstand setzt sich zusammen aus dem 1. Vorsitzenden Klaus Ditzel und dessen Stellvertretern Conny Rück und Olaf Schumann sowie der Kassiererin Sabrina Rück. (zlp)