Veröffentlicht am

Ein Boni-Bus für die Gemeinde- und Pfadfinderarbeit

Thomas Twents, Bereichsleiter Projektverwaltung im Bonifatiuswerk, übergibt den neuen Boni-Bus an Michael von Heißen. Foto: Bonifatiuswerk/Matthias Band
Thomas Twents, Bereichsleiter Projektverwaltung im Bonifatiuswerk, übergibt den neuen Boni-Bus an Michael von Heißen. Foto: Bonifatiuswerk/Matthias Band

Niederdorfelden. Die Pfarrkuratie St. Maria – Hilfe der Christen in Niederdorfelden freut sich über ein neues Fahrzeug. Das Bonifatiuswerk mit Sitz in Paderborn hat am vergangenen Donnerstag sechs neue Boni-Busse übergeben, informiert eine Pressemitteilung. Eines der Fahrzeuge erhielt die Pfarrkuratie St. Maria – Hilfe der Christen in Niederdorfelden im Bistum Fulda.
Der neue Boni-Bus wird einen alten Bulli in der Gemeinde ersetzen. Bei diesem Fahrzeug war die Zulassung zur Personenbeförderung abgelaufen. Die Zulassung ist für den Einsatzzweck – unter anderem den Transport von Ministranten-, Sternsinger- sowie Kinder-Tanzgruppen – zwingend erforderlich. Mit Hilfe des »rollenden Glaubensboten« des Bonifatiuswerkes ist die Mobilität und die Transportmöglichkeit für diese Gruppen wieder hergestellt, heißt es in dem Presseschreiben.
Auch in der Seniorenarbeit soll der neue Boni-Bus zum Einsatz kommen. »Wir haben seit ein paar Jahren wieder Pfadfinder, und auch die Messdiener werden sehr von dem neuen Fahrzeug profitieren. Und nicht zuletzt ist unser Gospel-Chor zu nennen, der den Boni-Bus für seine Auftritte nutzen wird«, sagte Michael von Heißen aus der Pfarrgemeinde. (zlp)