Veröffentlicht am

Ein Fest für alle

Interkulturelle Feier in der Christuskirche

Bad Vilbel. Zu einem interkulturellen Fest „Weihnachten für alle“ lädt die evangelische Christuskirchengemeinde für Freitag, 8. Dezember, 15 bis 17 Uhr, in den Gemeindesaal im Grünen Weg 4 ein.

Adventskranz, Christstollen, Weihnachtsmarkt, Glühwein, Christbaum, Geschenke, Gänsebraten und noch viel mehr: Das alles ist Weihnachten. Aber nicht jeder kennt diese Weihnachtsbräuche. Deshalb wird nun wie bereits einmal im Vorjahr „Weihnachten für alle“ gefeiert, erläutert Pfarrer Ingo Schütz. Willkommen sind Familien aus allen Kulturen. Kinder können basteln und Plätzchen backen. Es gibt Kaffee und Kuchen, und es wird gemeinsam gesungen. Auch können sich die Besucher darüber austauschen, welche Weihnachtsbräuche es in Deutschland und in anderen Ländern gibt. „Eine besondere Chance bietet das Fest zur Begegnung von Geflüchteten und Nichtgeflüchteten“, betont Pfarrer Schütz. (hir)