Veröffentlicht am

Ein Schoppen zum Abend

Die Rope Skipper vom SV Oberdorfelden erhielten für ihre sportlichen Vorführungen viel Applaus der Weinfest-Gäste. Foto: Privat
Die Rope Skipper vom SV Oberdorfelden erhielten für ihre sportlichen Vorführungen viel Applaus der Weinfest-Gäste. Foto: Privat

SPD Schöneck lud zum Weinfest nach Oberdorfelden

Schöneck. Nachdem es wegen Corona zwei Jahre kein Weinfest gab, fand die traditionelle Feier in diesem Jahr wieder statt. Ort war wie immer der lauschige Platz zwischen der evangelischen Kirche und dem Backhaus in Oberdorfelden.
Bürgermeisterin Conny Rück und der Vorsitzende der SPD Schöneck, Klaus Ditzel, begrüßten die zahlreichen Besucher und insbesondere den neuen Bundestagsabgeordneten Lennard Oehl. Oehl selbst nahm die Gelegenheit wahr, über seine Arbeit in Berlin und die Entscheidungen des Bundestages in einer schwierigen Zeit mit nie dagewesenen Herausforderungen zu berichten.
Klaus Ditzel konnte erfreut feststellen, dass der Zuspruch zum Weinfest die Erwartungen weit übertroffen habe. Neben dem Wein aus dem Weltladen, gab es auch andere erfrischende Getränke an diesem sommerlichen Abend. Natürlich wurde wieder frisches, knuspriges Brot im Backofen gebacken, das von den Besuchern auch erworben werden konnte. Schmalzbrote, Flammkuchen und Spundekäse stillten den Hunger und bildeten eine gute Grundlage für die alkoholischen Getränke.
Umrahmt wurde das Weinfest von einem gelungenen und rasanten Auftritt der Rope Skipper vom SVO, der viel Beifall erhielt. Unter den Besuchern waren auch die Altbürgermeister Ludger Stüve und Erwin Schmidt. Insgesamt wurde die Gelegenheit genutzt, sich im Freien zu treffen und sich angeregt zu unterhalten. Alle waren sich einig: Es war ein schönes Fest, das hoffentlich im nächsten Jahr am gleichen Platz wieder stattfinden kann. (zlp)