Veröffentlicht am

Ein Sonntagsschuss

Schmeichelhafter Sieg des FV Bad Vilbel

Bad Vilbel. Der FV Bad Vilbel holte sich im Kellerduell der Fußball-Verbandsliga gegen die Spvgg. Oberrad mit einem schmeichelhaften 1:0 (0:0) drei Punkte. Es war eine zähe Angelegenheit auf dem Niddasportfeld. Oberrads Trainer Baldo Di Gregorio lag nicht unbedingt daneben mit seiner Einschätzung, „eigentlich ein typisches 0:0-Spiel“ gesehen zu haben.

Der erste halbwegs als solcher zu bezeichnende Torschuss kam von FV-Innenverteidiger Dominik Schlatter, der den Ball nach einer Flanke von Alexander Bauscher direkt aus der Luft nahm und aus zehn Metern weit über die Latte jagte. Da waren bereits 39 Minuten absolviert, in denen beide Teams erhebliche Probleme mit dem holprigen und allemal glitschigen Platz offenbart hatten. Zwei Fouls an Oberrads Sebhat Kahsay waren bis dahin die einzigen Aufreger gewesen, einmal ging der Angreifer im Strafraum zu Boden – ohne Folgen.

In den letzten Minuten vor der Pause kam dann ein Hauch von Leben in die Sache. Erst verschätzte sich FV-Abwehrmann Benjamin Sabic und Mohamed Aalaoui kam zum Abschluss, traf aus zehn Metern aber nur das Außennetz (43.). Und auf der Gegenseite steckte Zoran Djordjevic eine Minute später den Ball sehr schön auf Filip Osman durch, der aber von halbrechts nur den linken Innenpfosten traf.

Der zweite Abschnitt verlief etwas lebhafter. Tewelde prüfte einmal Bad Vilbels Robin Orband mit einem Schrägschuss, den der Keeper mit Mühe parierte (52.). Dann war Orband bei einem Kopfball von Aalaoui zur Stelle, beim Nachschuss hob Hakim Azougagh den Ball auf statt ins Tor (61.).

Bad Vilbel wurde dann erst in der 70. Minute wieder gefährlich, aber Djordjevics Hereingabe fand keinen Abnehmer. Zwei Minuten später tauchte Dominik Emmel vor Rosenstein auf, der sich ganz breit machte, stehen blieb und mit einer Fußabwehr einen Rückstand seines Teams verhinderte.

Orband, der bis dahin fehlerlos agiert hatte, leitete dann mit einem Fehlpass fast das 1:0 für Oberrad ein, aber Kahsay konnte sich frei vor dem Tor nicht schnell genug zu einem Abschluss durchringen, ließ sich abdrängen und vergab die bis dahin beste Möglichkeit des Spiels (77.). Dann gab es Freistoß für die Gastgeber und Filip Osman jagte den Ball aus knapp 30 Metern in den Winkel (80.). „Das war ein Sonntagsschuss und leider nicht zu halten, weil der Ball geflattert ist“, meinte Baldo Di Gregorio. (rst)