Veröffentlicht am

Endlich wieder kicken

Die Kicker der JSG Schöneck I (orange) traten gegen die Junioren der JSG Nidderau I an. Foto: Privat
Die Kicker der JSG Schöneck I (orange) traten gegen die Junioren der JSG Nidderau I an. Foto: Privat

Schöneck. Eine schrecklich lange Zeit war es, gerade für die Altersklasse der fünf- bis sechsjährigen Nachwuchsfußballer: Das schönste Hobby der Welt durfte nicht ausgeübt werden.
Mit dem Erreichen der gesetzlich vorgegebenen Inzidenzwerte wurde das Austragen von Freundschaftsspielen im Fußballkreis Hanau wieder zugelassen. Nix wie ran, dachten sich Trainer und Betreuer der JSG Schöneck und der JSG Nidderau und trafen sich mit ihren G-Junioren-Mannschaften auf der Sportanlage des FC 66 Büdesheim.
»Richtig anzumerken war den Spielern die innerliche Spannung, als sie endlich auf das Grün auflaufen und auf den Anpfiff warten durften«, schreibt Hans-Peter Loeb, Klassenleiter der G-Junioren aus dem Kreisjugendausschuss und Mitglied der Jugendleitung JSG Schöneck, in einer Pressemeldung.
Dribbeln, passen, Ball stoppen – sehr schnell war das »echte« Spiel wieder in die Beine der Jungs gerutscht. 40 Minuten und ein finales 7-Meter-Schießen – viel zu schnell war das Abenteuer vorbei. Aber zum Glück geht’s ja bald weiter. (zlp)