Veröffentlicht am

Erfolgreiches Vatertagsturnier

Hochbetrieb auf den Rasen und Hochbetrieb im Gästebereich - die Alten Herren des SVK organisierten ein gelungenes Vatertagsturnier. Foto: Privat
Hochbetrieb auf den Rasen und Hochbetrieb im Gästebereich - die Alten Herren des SVK organisierten ein gelungenes Vatertagsturnier. Foto: Privat

Schöneck. Es gehörte schon zur sportlichen Tradition des SV Kilianstädten, das Turnier für Hobby- und Freizeitmannschaften an Christi-Himmelfahrt, organisiert von der Abteilung »Alte Herren« unter der Federführung von SVK-Urgestein Bernd Kuhn.
Aus bekannten Gründen konnte das »Schobbeturnier« in den beiden vergangenen Jahren nicht ausgetragen werden, berichtete SVK-Pressereferent Hans-Peter Loeb.
Nun also wieder das »Schobbeturnier«: 16 Mannschaften aus dem nahen Umland fanden den Weg zur Sportanlage »Am Wald«. Fantasievolle Namen trugen die Teams, die in keiner Liga zu finden sind: Kannste Knicken, Basement Gym Vikings, Dynamo Tresen, Fortuna Saufen, Frankfurter Buben, 1. FC Grünwald, 1. FC Nix, Celtic Glashoch, 1. FC Klein, VfL Vollsuff, SK Lation Schöneck, Dolce Vita, Blaulichtviertel, FC Siewillja, Last Minute und Schoppeklopper nannten sich die Freizeitkicker.
In den Mannschaftsaufstellungen befanden sich Fußballfreundinnen und -freunde, die sowohl aktiv am Spielbetrieb teilnehmen, als auch eher am Bildschirm oder Spielfeldrand ihrem Lieblingssport frönen. Die Trikots spiegelten ebenfalls Spaß und Fantasie der Träger wider: Farbe, Form und Rückennummern nach Lust und Laune.
Nach Gruppenphase und Finalbegegnungen durften die »Schoppeklopper« die Meistertrophäe entgegennehmen und mit einem wohlschmeckenden Tröpfchen füllen.
Den wundervollen Vatertag machte die AH-Truppe erst vollständig: wohlschmeckendes Essen vom Grill und der Kuchentheke, Getränke und Drinks an vielen Ausschankstellen lockten viele Zuschauer an. Petrus hatte ebenfalls ein fußballerisches Herz. Schon lange war die Sonne hinter dem Taunus verschwunden, als sich die letzten fröhlichen Gäste Richtung Heimstatt bewegten. Sichtlich erschöpft, aber doch hoch erfreut löschten Bernd Kuhn und seine Freunde die Beleuchtung auf der Sportanlage. (zlp)