Veröffentlicht am

Erich Pipa gestorben

Erich Pipa (1948 - 2022)
Erich Pipa (1948 - 2022)

Trauer um ehemaligen Landrat des Main-Kinzig-Kreises

Main-Kinzig-Kreis. Mit großer Trauer und Bestürzung haben die Kreisspitze um Landrat Thorsten Stolz am Wochenende die Nachricht vom Tode des früheren Landrats Erich Pipa aufgenommen. Erich Pipa ist in der Nacht zu Ostersonntag im Altervon 73 Jahren verstorben.

»Der Main-Kinzig-Kreis verliert eine herausragende Persönlichkeit, die durch ihre klare Haltung, ihren Mut und ihre Leidenschaft fürs Politikmachen weit über unsere Kreisgrenzen bekannt und geschätzt wurde. Erich Pipa war ein unermüdlicher Streiter für soziale Gerechtigkeit und einen modernen, zukunftsfähigen Landkreis«, erklärt Landrat Thorsten Stolz im Namen des Main-Kinzig-Kreises. »Sein politisches Werk und Tun haben den Main-Kinzig-Kreis ganz entscheidend vorangebracht und gestärkt. Erich Pipa als Politiker und natürlich auch als Mensch und Ansprechpartner abseits des politischen Geschäfts werden wir ehrenvoll in Erinnerung behalten.« .

Erich Pipa war von 2005 bis 2017 Landrat des Main-Kinzig-Kreises. Politisch tätig war er jedoch schon seit den 1960er Jahren. Insgesamt mehr als 30 Jahre lang setzte er sich in verantwortlicher Position auf kreispolitischer Ebene für die Belange der Bürgerinnen und Bürger ein, als Kreisbeigeordneter und Erster Kreisbeigeordneter zusammen mit Landrat a.D. Karl Eyerkaufer und dann als dessen Nachfolger, ruft die Kreisverwaltung in Erinnerung. (zlp)