Veröffentlicht am

Etliche Nachrücker

Karben. Wahlleiter Turgay Taskiran hat bekannt gemacht, wer in die neue Stadtverordnetenversammlung und die Ortsbeiräte nachrückt. Keine Überraschung ist, dass Bürgermeister Guido Rahn sein Mandat nicht angenommen hat. Er hatte auf CDU-Listenplatz 1 gestanden. Ebenfalls hat der frühere CDU-Stadtrat Philipp Freiherr von Leonhardi auf sein Mandat verzichtet. Für diese beiden rücken Martina Schwellnus-Fastenau und Stephan Theiß nach.
Auch für die neuen Ortsbeiräte sind personelle Neuerungen veröffentlicht worden. In Groß-Karben hat Nora Zado (SPD) auf ihr Mandat verzichtet. Für sie rückt Jetty Sabandar nach.
In Klein-Karben hat Rainer Züsch die Wahl nicht angenommen und verzichtet auf seinen Sitz. Für ihn soll Anja Singer in das Stadtteilgremium nachrücken. Auch im Ortsbeirat Rendel wird es eine Änderung geben: Laura Macho wird ihr Mandat nicht wahrnehmen; für sie rückt ihr Vater Bodo Macho in das Stadtteilgremium nach. (pe)