Veröffentlicht am

Fahrbahndecke erneuert

Schöneck. Wie geplant und angekündigt konnten die Sanierungsarbeiten an der B 521 zwischen Schöneck/Büdesheim und Nidderau/Heldenbergen noch innerhalb der hessischen Sommerferien abgeschlossen werden, teilt Cornelia Höhl, Pressesprecherin bei Hessen Mobil, das Straßen- und Verkehrsmanagement in Schotten, mit. Die bestehende Vollsperrung konnte aufgehoben werden.
Der Streckenabschnitt kann wieder befahren werden. Zur Durchführung der noch ausstehenden Schutzplankenarbeiten sei keine Vollsperrung mehr erforderlich. Diese Arbeiten, so Höhl, würden im Rahmen von halbseitigen Fahrbahnsperrungen abgewickelt. Der Verkehr wird dabei über verkehrsabhängig gesteuerte Baustellenampeln wechselseitig am jeweiligen Baubereich vorbeigeführt. Die Umsetzung erfolgt noch im September.
Zum Ferienbeginn starteten die Baustellentätigkeiten. Auf einer Länge von zirka zwei Kilometern wurde die Fahrbahndecke, also die obere Asphaltschicht, an der Bundesstraße instandgesetzt. Auch der straßenbegleitende Rad- und Gehweg zwischen Heldenbergen und Büdesheim wurde in diesem Zusammenhang erneuert.
Insgesamt 470.000 Euro investierte die Bundesrepublik Deutschland in die Erhaltung der Bundesstraße sowie des Radweges. (zlp)