Veröffentlicht am

Fahrradbasar

Nach dem erfolgreichen Debüt im Vorjahr findet nun vor dem Kurhaus am Samstag, 22. April, von 10 bis 14 Uhr wieder ein Bad Vilbeler Fahrradbasar statt.

Bad Vilbel. Der erste Fahrradbasar war ein voller Erfolg, schreibt Ute Gräber-Seißinger, Vorsitzende des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs (ADFC) Bad Vilbel. Jede Menge Räder fanden einen neuen Besitzer. Mithilfe des Spendenaufkommens konnten sehr schöne Projekte verwirklicht werden. Geflüchtete Frauen und Mädchen erhielten einen Fahrradkurs, den die Zonta-Frauen großzügig unterstützten. In Zusammenarbeit mit der Verkehrswacht Wetterau erhielten Geflüchtete eine Verkehrsschulung mit dem Schwerpunkt Fahrradfahren.

Wer ein Fahrrad verkaufen, verschenken oder wer ein gebrauchtes Fahrrad erwerben möchte, der oder die ist auf dem Fahrradbasar, den der Flüchtlingshilfe-Verein und der ADFC veranstalten, genau richtig. Die Teilnahme ist kostenlos und ohne Anmeldung möglich. Spenden für den Verein Flüchtlingshilfe sind willkommen. Weitere Infos im Internet unter www.adfc-bad-vilbel.de. (hir)