Veröffentlicht am

FC St.-Pauli-Fanclub denkt an Kinder – Skulls spenden für Rabeneltern

Bei der Spendenübergabe (v.l.): FC St. Pauli-Fan Alwin Boekhoff, Bürgermeisterin Cornelia Rück, Dr. Dirk Höper, 1. Vorsitzender Rabeneltern, und Lena Goletz, Leiterin Rabeneltern. Foto: Privat
Bei der Spendenübergabe (v.l.): FC St. Pauli-Fan Alwin Boekhoff, Bürgermeisterin Cornelia Rück, Dr. Dirk Höper, 1. Vorsitzender Rabeneltern, und Lena Goletz, Leiterin Rabeneltern. Foto: Privat

Schöneck. Unter Anwesenheit der Schönecker Bürgermeisterin Cornelia Rück überreichte Alwin Boekhoff, 2. Vorsitzender des FC St. Pauli-Fanclubs Schönecker Skulls, eine Spende in Höhe von 400 Euro an Dr. Dirk Höper, 1. Vorsitzender der Rabeneltern Schöneck. In einer kleinen Feierstunde wurde der Spendenbetrag den Rabeneltern, die sich für die Betreuung der Grundschulkinder an der Friedrich-Ebert-Schule einsetzen, Anfang Dezember überreicht.

Das Geld hatte der Fanclub beim Regional-Park-Fest eingenommen. Spaziergänger und Radfahrer auf der Hohen Straße hatten die Möglichkeit durch eine Spende von mindestens 1 mit einem Teleskopwagen, der von der Firma Mateco kostenlos zur Verfügung gestellt wurde, 30 m in die Höhe zu fahren. Von dort aus konnte man bei dem guten Wetter bis nach Frankfurt schauen. Die Besucher waren begeistert von der Attraktion.

Der FC St. Pauli hat in seinem neuen Stadion in Hamburg als erste Fußball-Profi-Mannschaft in Deutschland einen Kindergarten eingerichtet. Daher sei es für die Schönecker Fans selbstverständlich gewesen, für die Betreuung der Grundschulkinder in Schöneck etwas zu tun und dem Verein Rabeneltern für ihre hervorragende Arbeit in der Gemeinde diese kleine Spende zukommen zu lassen, so Alwin Boekhoff.

Die Rabeneltern werden für die 400 einen besonders strapazierfähigen Teppich, der zu 80% aus Ziegenhaar und zu 20% aus Schurwolle besteht, für die Spielecke anschaffen. Diese Teppiche werden vor allem in Kinderbetreuungseinrichtungen eingesetzt. (zlp)