Veröffentlicht am

Förderverein Kita Sonnenwelle gegründet

Schöneck. Nach gründlicher Vorbereitung war es Ende März endlich soweit: Gemeinsam mit der Kita-Leitung haben engagierte Eltern des Büdesheimer Kindergartens Sonnenwelle einen Förderverein gegründet. Zur 1. Vorsitzenden wurde von den Anwesenden Stephanie Knoth gewählt, den 2. Vorsitz übernimmt Sarah-Lena Hörauf, Kassenwartin wird Sandra Frenkel und Schriftführer Christian Wandrei. Mitglieder im Vorstand kraft Amtes sind die Kita-Leitung Christine Fitzner sowie Stellvertreterin Dana Murphy. Als Beisitzer komplettieren Jennifer Engler und Anna-Lena Steding den Vorstand.
Der Förderverein Kita Sonnenwelle möchte nicht nur den Kindergarten materiell im Bereich aller pädagogischen Anschaffungen unterstützen, er soll auch als Bindeglied zwischen interessierten Schönecker Bürgern und der Kita Sonnenwelle dienen. Britta Farr, stellvertretende Fachbereichsleiterin des Fachbereichs Familie und Kultur, begrüßte die Initiative und sicherte seitens der Gemeinde tatkräftige Unterstützung zu. An einer Mitgliedschaft Interessierte können sich an den Vorstand unter E-Mail foerderverein-kita-sonnenwelle@web.de wenden. (zlp)