Veröffentlicht am

Fotoclub unter neuer Führung

Ausstellung im Herbst

Der geschäftsführende Vorstand (v.l.): Gerd Hermanns, Regina König-Amann, Andrea Kern und Rolf Thiele. Foto: Privat
Der geschäftsführende Vorstand (v.l.): Gerd Hermanns, Regina König-Amann, Andrea Kern und Rolf Thiele. Foto: Privat

Karben. Auf ein erfolgreiches und ereignisreiches Jahr blickte der Fotoclub Karben zurück. Die Aktiven organisierten zwei große Fotoausstellungen, die vom Karbener Publikum gut angenommen wurden. Daneben wurden das bisherige Vereinsheim sowie das Fotostudio geräumt und neue Räumlichkeiten in Karben bezogen. „Das war für uns ein großer Kraftakt. Jetzt aber haben wir mehr Platz in ansprechenden Räumen und können weitere Mitglieder aufnehmen“, sagte die neue Vorsitzende Regina König-Amann zufrieden.

Während der Jahreshauptversammlung wurde nicht nur das bisher Erreichte gewürdigt, es mussten auch die Weichen für die Zukunft gestellt werden. Die bisherige Vorsitzende Susan Wörner konnte ihr Amt aus beruflichen Gründen nicht mehr weiterführen.

Die Mitglieder wählten Regina König-Amann als neue Vorsitzende und Andrea Kern als ihre Stellvertreterin. Rolf Thiele ist künftig Kassierer, Gerd Hermanns Schriftführer und Simon Becker, Dagmar Deutsch-Wittorf, Michael Lucas und Werner Verderber fungieren als Beisitzer. Auch 2018 wird es im Herbst eine Ausstellung geben, 2019 wird der Fotoclub erneut die Karbener Fototage durchführen. (zlp)