Veröffentlicht am

Freie Meinung auch in Bad Vilbel in Gefahr?

Kriminelle drangsalieren AfD-Politker

Der Sprecher des AfD-Ortsverbandes Bad Vilbel-Karben ist mit seiner Familie einem Telefonterror, d.h. permanente anonyme Anrufe auf Festnetz und Handy, teilweise mit „Nazi“-Beschimpfungen, ausgesetzt. Zudem wurde im Briefkasten und auf der Treppe zu seinem Wohnhaus jeweils ein AfD-Flyer mit der Aufschrift A…loch und „Nazi“ abgelegt.

Bad Vilbel. In der Nacht wurde zusätzlich das auf dem grundstückseigenen Parkplatz abgestellte Mercedes Cabrio erheblich beschädigt, das Stoffverdeck wurde mit mehreren Schnitten zerstört, ebenso der Lack an mehreren Stellen zerkratzt und das Wort „Nazi“ tief eingeritzt. Es wurde Strafantrag gegen Unbekannt gestellt, als politisch motivierte Attacke ist laut Polizei der Staatsschutz zuständig.

Der Afd-Ortsverband verurteilt diese feigen Übergriffe, vor allem unter der Mitleidenschaft auch der Familie aufs Schärfste und fragt sich, wie gefährdet das höchste Gut unserer Demokratie, nämlich die Meinungsfreiheit mittlerweile ist.

„Die AfD steht fest und unverrückbar auf dem Boden des Grundgesetzes und der freiheitlich demokratischen Grundordnung“ versichert Michael Kuger, Sprecher des AfD-Ortsverbandes Bad Vilbel und Karben. Dieser Übergriff auf lokaler Ebene als auch die sich häufenden Übergriffe auf AfD-Politiker deutschlandweit seien „nicht hinnehmbar“ und als Angriffe auf unsere Demokratie zu werten. Die Polizei ermittelt. (sam)