Veröffentlicht am

Fröhliche Weihnachten, Mr. Scrooge

Wehrheim. Das Amateur-Theater Wehrheim (ATW) führt am letzten Wochenende im November auf der Bühne im Bürgerhaus dreimal sein diesjähriges Stück für Kinder und jung gebliebene Erwachsene auf. Unter der Regie von Michael Frank ist diesmal „Fröhliche Weihnachten, Mr. Scrooge“ einstudiert worden, dessen Ur-Fassung von Charles Dickens geschrieben wurde. Der Eintritt kostet fünf Euro. Zu sehen ist die Weihnachtsgeschichte am Freitag, 28. November, um 14.30 Uhr, am Samstag, 29. November, um 19 Uhr sowie am Sonntag, 30. November, um 15 Uhr.

Für das ATW finden diese Aufführungen im Rahmen eines besonderen Jubiläums statt: 1983 ist das Ensemble nämlich auf Wunsch der damaligen Kindergarten-Leiterin Luise Hansen gegründet worden und besteht somit seit nunmehr 25 Jahren.