Veröffentlicht am

Früh ans Werk – Angler trafen sich in Klein-Karben zum Arbeitseinsatz

Karben. Die Angler sind Frühaufsteher. So trafen sich kürzlich 25 Aktive des ASV Groß- und Klein-Karben zum Großreinemachen um 8 Uhr am Vereinshaus am Günter-Reutzel-Weg in Klein-Karben. Und die Angler sind auch fleißig, war dies schon der zweite Arbeitseinsatz in diesem Jahr.

Aufgeteilt in drei Gruppen gingen die Mitglieder ans Werk. Die Damen nahmen sich das Anglerheim vor und unterzogen Clubraum, Küche und Nebenräume einer Grundreinigung. Eine weitere Gruppe kümmerte sich um den von der Verlandung bedrohten Altarm der Nidda und befreite ihn von Abfällen und Unrat. Die Ufer wurden gereinigt und Astabfälle aus dem Gewässer entnommen.

Darüber hinaus wurde noch ein Clubhaus-Teich zum Schutz gegen die Beutezüge des Komorans mit Seilen abgespannt. „Dieses Verfahren wurde dem Verein von der staatlichen Vogelschutzwarte in Bergen-Enkheim empfohlen und hatte sich schon im letzten Jahr bewährt“, berichtet Pressewart Stefan Doorn. Der Arbeitsdienst klang mit einem gemeinsamen Essen harmonisch aus und die Arbeiten an den Gewässern werden in noch folgenden fünf Arbeitsdiensten fortgeführt. (cwi)