Veröffentlicht am

FV bleibt an der Spitze

Lukas Knells 13. Saisontor zum 13. Sieg

Bad Vilbel. Auch am vorletzten Spieltag des Jahres in der Fußball-Verbandsliga Süd gab sich Tabellenführer FV Bad Vilbel keine Blöße, wobei das 2:1 bei Rot-Weiß Darmstadt eher unter der Rubrik „Arbeitssieg“ einzuordnen war.

Rot-Weiß Darmstadt – FV Bad Vilbel 1:2 (0:0). – Wenn Bad Vilbel ein Tor braucht, dann trifft derzeit meistens Lukas Knell. Und so war es auch in Darmstadt, wo der Angreifer nach 69 hart umkämpften Minuten mit dem 1:0 und seinem 13. Saisontreffer den Weg für den 13. Sieg des Spitzenreiters bereitete. Der unmittelbar zuvor eingewechselte Adnan Alik besorgte in der Nachspielzeit das 2:0, ehe Alvano Kröh mit der letzten Aktion des Spiels noch für die Gastgeber traf (90.+4). Knell und Alexander Bauscher hatten vor der Pause beste Chancen liegengelassen, und auch nach dem 1:0 vergab der FV einige gute Gelegenheiten. „Darmstadt hat kämpferisch gut dagegengehalten, aber wir hätten es uns leichter machen können“, sagte FV-Trainer Amir Mustafic. (rst)