Veröffentlicht am

FV gewinnt erneut

Tabellenführung behauptet

Bad Vilbel. Fußball-Verbandsligist FV Bad Vilbel verabschiedete sich mit dem 4:0 gegen Rot-Weiss Frankfurt II in die Winterpause. Das Team von Trainer Amir Mustafic überwintert somit als Tabellenführer. Einen Punkt dahinter rangiert Türk Gücü Friedberg. Allerdings hat der FV noch ein Spiel mehr zu absolvieren und könnte so seinen Vorsprung ausbauen

FV Bad Vilbel – Rot-Weiss Frankfurt II 4:0 (0:0). – Die Gäste brauchten einen Moment, ehe sie sich beim Spitzenreiter zurechtfanden. Lukas Knell hatte Bad Vilbels erste Gelegenheit nach zwölf Minuten, doch dann wurden die Gäste stärker. „Sie waren eine Zeitlang näher am 1:0 dran als wir“, bestätigte Bad Vilbels Pressesprecher Alexander Juli. Einmal traf Rot-Weiss den Pfosten (37.), einmal kratze Schlussmann Robin Orband den Ball noch von der Torlinie (39.). „Sie hatten in dieser Phase Pech“, räumte auch Amir Mustafic ein.

Nach der Pause übernahm der Favorit dann aber wieder das Kommando, und nach einer Hereingabe von Dominik Emmel war es schließlich so weit: Torjäger Lukas Knell brachte die Gastgeber in Führung (55.). Mit dem 2:0, das Benjamin Sabic per Handelfmeter erzielte (68.), war die Sache dann schon gelaufen. Knell traf nach abgewehrten Versuchen von Ajdin Maksumic und Alexander Bauscher zum 3:0 (75.), Bauscher selbst machte nach einem Konter alles klar (81.). „Der Platz war schwierig, aber das gehört zu den vielen Dingen, mit denen meine Jungs inzwischen gut umgehen können“, lobte der Bad Vilbeler Trainer. (rst)