Veröffentlicht am

FV ist Herbstmeister

Bad Vilbel. Tabellenführer FV Bad Vilbel schloss die erste Saisonhälfte in der Fußball-Verbandsliga Süd mit einem fast schon standesgemäßen 5:0 gegen den FC Alsbach ab und geht mit vier Punkten Vorsprung in die Rückrunde. Einige Tag zuvor hatte das Team von Trainer Mustafic auch bei Germania Ober-Roden nichts anbrennen lassen.

Germania Ober-Roden – FV Bad Vilbel 1:2 (0:1). – Lukas Knell war der „Mann des Spiels“, denn er erzielte beide Tore für die Gäste. Das 1:0 markierte er per Dropkick (7.), das 2:0 mit einem platzierten Schuss mit der Innenseite (73.). Das Gegentor in der Nachspielzeit fiel nicht mehr ins Gewicht.

FV Bad Vilbel – FC Alsbach 5:0 (3:0). – Wer weiß wie die Partie ausgegangen wäre, hätte Marcel Daniel die Gäste in der 13. Minute in Führung gebracht? Doch FV-Schlussmann Robin Orband parierte (16.) und vier Minuten später schlug der Klassenprimus in Person von Dominik Emmel zu, der nach einem Schuss von Torben Knauer abstaubte. Ajdin Maksumic sorgte für das 2:0 (29.), damit fand Bad Vilbel dann endgültig zu der gewohnten Sicherheit. Maksumic machte noch vor der Pause alles klar (44.). Im zweiten Durchgang stand Alsbachs Torhüter Nikolas Bonias dann noch mehr im Brennpunkt und wehrte reihenweise Bälle ab. Zoran Djordjevic (83.) und Ivan Dramac (87.) konnten den besten Alsbacher am Ende aber noch zweimal überwinden. Bad Vilbels Trainer Amir Mustafic hatte nachher lobende Worte für beide Torhüter parat, war vor allem aber natürlich mit seinem Team zufrieden. (rst)