Veröffentlicht am

Ganz nah dran

Tierschau lockt bei idealem Wetter viele Besucher auf die Wiese des Marktgeländes

So wie diese beiden Pferde wurden auch alle anderen Vierbeiner bei der Bezirkstierschau bewundert. Die Zuschauer verfolgten hautnah die Vorfürungen. Foto: Neumann
So wie diese beiden Pferde wurden auch alle anderen Vierbeiner bei der Bezirkstierschau bewundert. Die Zuschauer verfolgten hautnah die Vorfürungen. Foto: Neumann

Bad Vilbel. Das Wetter war ideal, die Stimmung prächtig und so war es auch kein Wunder, dass das Schaulaufen der Nutztiere während der Bezirkstierschau auf dem Vilbeler Markt wieder von vielen Besuchern verfolgt wurde. Pferde, Ponys, Rinder, Milchkühe, Kälber, Ziegen und Schafe waren vertreten und konkurrierten an der Leine ihrer Züchter vor den Juroren um Prämierungen.

Allerdings war die Beachtung der Vierbeiner auch dann groß, wenn sie gerade nicht ihren Auftritt auf der grünen Wiese hatten. Vielmehr drängten sich kleine und große Besucher vor den Gattern der Gehege, in denen diese vor und nach der Vorführung untergebracht waren. Gerne ließen sich auch große Tiere immer wieder streicheln und genossen die Bewunderung, die ihnen von Kindern und Erwachsenen entgegengebracht wurden.

Beliebt war auch wieder das Bullenschätzen. Entweder als Scherz zu verstehen oder durch völlige Unkenntnis geprägt, sind das höchste (9827 Kilo) und das niedrigste Ergebnis (465 Kilo) zu werten. Mit dem genauen Gewicht von 1214 Kilo lag dagegen Gisela Merz aus Niddatal gold richtig. Lea Barbier aus Königstein und Celine Michl aus Bad Vilbel verschätzten sich nur um ein Kilo. Alle drei gewannen Kulturgutscheine. (hir)