Veröffentlicht am

Gemeinde versammelt sich

Karben. Am Montag, 11. März, um 19 Uhr lädt die evangelische Gesamtkirchengemeinde Karben zur Gemeindeversammlung in das Gemeindehaus nach Klein- Karben, Am Lindenbaum 6, ein.
Nach den Beschlüssen der Frühjahrssynode des Dekanats Wetterau werden nun die konkreten Umsetzungen des »Gebäudebedarfs- und entwicklungsplan« für Karben vorgestellt. Konkret gehe es darum, welche Gebäude der Kirchengemeinde in Zukunft durch Fördermittel der Landeskirche unterstützt und welche nun durch andere Konzeptionen finanziert oder veräußert werden müssen. Das Sparziel seien dabei etwa 20 Prozent der gesamtkirchlichen Bauzuweisung.
Dabei gehe der Blick vor allem in Richtung Zukunft. Es soll mit den Gemeindemitgliedern überlegt werden, wie die Evangelische Kirche in Karben trotz rückläufiger Zahlen bei und für die Menschen da sein kann. Der Kirchenvorstand freut sich auf einen Abend mit lebendigem Austausch. (zlp)