Veröffentlicht am

Gesund leben und sich fit und wohlfühlen

Karben. tegut… gute Lebensmittel lädt für Samstag, 19. April in seinen Markt im Selzerbrunnen Center, Bahnhofstraße 190-196 ein. Von 11 bis 18 Uhr informiert der Lebensmittelmarkt über seine Salutogenese-Kampagne. tegut setzt sich intensiv für die Gesunderhaltung seiner Kunden ein. Die Balance zwischen Ernährung, Bewegung und Entspannung – die drei Grundpfeiler der Salutogenese – sind der Schlüssel zu einer gesunden Lebensführung und zur Steigerung des eigenen Wohlbefindens.

Das Konzept der Salutogenese wurde von dem israelisch-amerikanischen Medizinsoziologen Aaron Antonovsky entwickelt. Danach ist Gesundheit kein Zustand, sondern muss als Prozess verstanden werden. Viele Informationen und Tipps, um seine Gesundheit und sein Wohlbefinden zu fördern, werden am 19. April im tegut-Markt präsentiert. Die Kunden können mit der Aktion „Dreifach fit. Mach einfach mit!“ auch einfache, aber effektive Übungen selbst einmal im tegut-Parcours ausprobieren. Als Kooperationspartner unterstützen die Neue Apotheke, das Institut Richtig Essen und Gymnastik Karben die tegut-Aktion. (cwi)

Weitere Informationen zu der Salutogenese-Kampagne ist zu finden im Internet unter www.tegut.com